, Hösli Daniel

Stolz auf das Team Glarus Belvédère AM: Grosser Empfang für unsere Curling-Helden

Nach einer historisch erfolgreichen Saison feierte der Glarner Curling-Club am Sonntag seine Schweizer Meister und WM-Teilnehmer. Rund 100 Fans und Unterstützer versammelten sich in der «Adler Bräu» in Schwanden, um Marco Hösli, Philipp Hösli, Justin Hausherr und Simon Gloor gebührend zu empfangen.

Die vergangenen Wochen waren für das Team Hösli Belvédère Asset Management eine Achterbahn der Gefühle. Mit dem Gewinn der Schweizer Meisterschaft im Rücken reiste das Team zur Weltmeisterschaft nach Ogden (USA). Dort sorgten sie für Furore, begeisterten mit einer erfrischenden Spielweise und besiegten unter anderem den späteren Weltmeister Schweden. Erst im Viertelfinale kam das bittere, aber knappe Aus gegen die Gastgeber.

"Es ist überwältigend"
Die grosse öffentliche Aufmerksamkeit und die Nachricht, dass Fans für die Spiele mitten in der Nacht aufgestanden sind, haben die Sportler tief beeindruckt.
„Das macht sehr stolz und wir schätzen das extrem“, so Skip Marco Hösli während der Feierlichkeiten. Auch Coach Rolf Hösli zeigte sich bewegt: „Dass so viele Leute gekommen sind, um uns die Ehre zu erweisen, ist einfach eindrücklich.“

Der Blick nach vorne
Das Team blickt bereits optimistisch in die Zukunft. Die Zusammenarbeit in der aktuellen Konstellation ist bestätigt, und das Ziel für die kommenden Saisons ist klar: Mit mehr Konstanz soll der fünfte Platz bei der WM erst der Anfang gewesen sein.

Mixed-Doubles-Weltmeisterschaft in Genf für Philipp Hösli 
Für Philipp Hösli ist die Curling-Saison noch nicht zu Ende. Zusammen mit Stefanie Berset tritt er ab dem 27. April bei der Mixed-Doubles-Weltmeisterschaft in Genf an.

Wir gratulieren dem Team Glarus Belvédère zu dieser aussergewöhnlichen Saison und drücken Philipp und Stefanie für die kommende WM in Genf fest die Daumen!