, Hösli Daniel

🏆 Team Glarus Mixed gewinnt den McDonalds-Cup in Limmattal!

Mit dem Sieg am Wochendende, setzte das Team Glarus um Skip Robin Hösli seine beeindruckende Siegesserie fort. Nach dem jüngsten Erfolg beim Heimturnier in Glarus ist dieser Sieg die nächste Krönung für das aufstrebende Team.

Das Team, bestehend aus Skip Robin mit Bruder Ian Hösli, den Geschwister Fabienne und Joel Wirth und Natalie Kistler zeigte den ganzen Tag über eine konzentrierte und nervenstarke Leistung. In den insgesamt drei Matches des Tagesturniers mussten die Glarner hart kämpfen. Gegen Schaffhausen mit Skip Julia Chiapparini erkämpften sie sich ein Unentschieden und damit sicherten sie sich das Finale.

In dieser spannungsgeladenen Partie lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Am Ende sicherte sich Team Glarus den knappen, aber verdienten Sieg mit 6:4.

Die Entscheidung fiel dramatisch im letzten End: Der Zuger Skip Lukas Landolt versuchte das Spiel mit einem gut gespielten Freeze noch zu drehen. Doch Robin behielt die Nerven und beförderte den gegnerischen Stein mit einem optimal gespielten Take-Out aus dem Haus und besiegelte damit den Turniersieg.

Dieser Erfolg unterstreicht die Topform des Glarner Quintetts und lässt die lokale Curling-Gemeinschaft gespannt auf die nächsten Herausforderungen blicken.

Wir danken dem Team-Sponsor für das Turnier:🌳 Gartenbau Berger, Kilchberg